Translate

Sonntag, 28. Dezember 2014

Was wollen wir Sticken 2015

 Heute bin ich aus Berlin heimgekehrt und fand im Posteingang eine Mail von Ulrike. Aber lest selbst:
 
Zwischen den Jahren sitze ich hier und denke so über das neue Jahr nach und da kam mir die Idee, einen Vorschlag aufzugreifen. Auf verschiedenen Blogs wurde letztes Jahr jeden Monat ein Herz gemacht. Das fand ich so schön, hab es aber zu spät entdeckt und nicht mehr mitgemacht. so will ich nun 2015 zwölf Schneemänner sticken, ich habe soviel schöne kleine Muster, und ich werde jeden Monat einen kleinen Schneemann sticken, so habe ich im Dezember dann meine 12 zusammen. Hat jemand von euch Lust, auch sowas zu machen,? Einige von euch haben ja auch einen blog, dann könnten wir uns anfeuern und unterstützen. Denkt mal darüber nach, es müssen ja keine Schneemänner sein, auch Blumen, Monatsbilder usw. wären möglich. Bin mal gespannt, ob jemand mitmacht.


Herzliche Grüße Ulrike
----------------------------------------------------
Schaut auch mal hier:

http://ulrikeshobbyecke.blogspot.de/


Und was soll ich sage, es kribbelt mich total und ich möchte mitmachen. Allerdings nicht 12 einzelne Herren, sondern so wie hier bei Gazette auf dem Blog. Schneemann dicht an dicht. Ein Wimmel-Schneemanntuch halt.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen. Bei unser Freundschaftstücher-Gruppe haben schon ein paar Interesse bekundet. Ich freue mich auf ein Projekt bei dem viele mich in den Hintern treten, damit ich dabei bleibe.

Kommentare:

  1. Ich fand die Idee mit den Herzen ganz wunderbar und habe solange ich konnte auch mitgemacht.Ich finde es grundsätzlich schön so jeden Monat etwas zu machen.ich werde mal überlegen! Komm gut ins neue Jahr und liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari,
    Hm, interessante Idee. Ich wollte schon immer mal Kräuter sticken. Wäre ja eigentlich die Gelegenheit. Ich denke mal darüber nach. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ein Jahr durchhalte.
    liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee an sich finde ich gut. Ich denke mal drüber nach, ob ich mitmache. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2015

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee...damit ist wahrscheinlich aber nur Handsticken gemeint, oder?
    Ich werde es mal bei dir verfolgen;-)

    LG und einen guten Start ins neue Jahr
    KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      angeleiert wird die ganze Idee von Ulrike. Frag sie doch, ob du auch mit anderen 12 Dingen teilnehmen kannst. Warum nicht.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  5. Liebe Lari,
    ich habe mir schon so viele verschiedene Stick-Projekte für 2015 vorgenommen, dass ich nicht noch Platz für noch etwas Neues habe...leider. Erstmal die Stick-UFO´s und dann hab ich mir die 25 Advent Animals auf die Fahne geschrieben...
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Larissa,
    schöne Idee, und auf Deine 12 Schneemänner bin ich schon jetzt sehr gespannt. Ich sticke auch immer wieder gerne, fühle mich aber für ein solches Projekt berufen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin nochmal in mich gegangen ;o) und würde mitmachen, aber nicht mit Schneemännern, sondern mit TPS-Santas. Ginge das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher geht das auch. Wichtig ist halt nur 12 Sächelchen zu sticken und monatlich das Foto zu zeigen. Mal sehen welchen Zeigetag Ulrike vorschlägt.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  8. Liebe Lari,
    weil ich Kreuzstich sehr liebe, finde ich die Idee jeden Monat etwas zu sticken wunderbar ! Dein Schneemann ist Dir so schön gelungen und passt auch in die Jahreszeit. Ich wünsche Dir ein glückliches " Neues Jahr " mit vielen kreativen Ideen . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen