Translate

Dienstag, 7. Oktober 2014

Plön = sagenhaft schönes Wochenende

Plön, wo soll ich bloß anfangen.

Autopacken für Plön = "Ziehst du aus?", will Männe wissen. Ne, wenn ich ausziehe, dann nicht mit Ikea-Taschen, lach.




Plön, nur eine Stunde 30 Minuten von zu Hause (gemütlicher Fahrstil und Stau), eine entspannte Fahrt. Angekommen und die Feststellung, vor mir sind schon viele gekommen, lach der Parkplatz ist voll und ich stehe weiter entfernt auf dem Wiesenparkplatz. Uff und das ganze Auto voller Kram.


Plön, ein schönes Zimmer, eine liebe Zimmergenossin. (Vom Zimmer habe ich leider keine Fotos gemacht, schlichtweg vergessen.)

Plön, 24 tolle Frauen und eine sagenhaft schöne Stimmung, Gemurmel, Geratter, Gerede, Genähtes, Gestricktes, Gepatchtes, Gelieseltes, Gelächter, Genießen,  gebügelt, geschwitzt, gegessen, geschlafen, unglaublich: kein Gezicke. Einfach nur schön.

Ich verzichte hier bewusst auf Fotos von den Teilnehmerinnen, weil die eine oder andere es nicht mag. Da ich vergessen habe, wer gibt es dafür ein Bild von meinem Arbeitsplatz.

Ich habe bei Sonja einen Taschenkurs belegt. Sie hat es total klasse erklärt. Wenn ich mich besser konzentriert hätte, wären die Fehler auch vermeidbar gewesen.

Hier seht ihr meine Tasche, ich bin total begeistert. Leider ist die Bildqualität nicht so schön, es schien die Sonne, wie wundervoll für uns, vom Himmel. 


 Dies sind alle Taschen, die am Sonntag noch zum Fototermin da waren. Ich glaube ein oder zwei Frauen hatten auch noch weitere Taschenklappen genäht, davon hab ich aber keine Bilder.

Vielen vielen vielen Dank an Nana für die Organisation der Reise 
und an Sonja für ihre Geduld mit mir.

Da Nana gerne meine kleine Herzkissengruppe unterstützen wollte, sollte mir jede Frau wenigstens ein Herzkissen an diesem Wochenende nähen. Was daraus geworden ist, könnt ihr auf dem Blog
entdecken.

Kommentare:

  1. Hallo Lari,

    das hört sich nach eine fantastischen Näh-Wochenende an.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön, auch mal andere Fotos zu sehen aus Plön. Nächstes Jahr versuchen wir dann einfach die Kissen zu toppen... 67 Stück!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lari,
    das liest sich nach einen wundervollen und interessanten Wochenende an, in Plön. Die Tasche sieht super aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Larissa,
    schön war´s, gell???
    Gaaanz liebe Grüße
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. hallo Lari, das ist ja wirklich ein tolles Wochenende gewesen und hat sicher viel Spaß gemacht. Die Tasche ist doch schön geworden. Und deine Herzkissen-Aktion finde ich ebenso klasse!

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Es war wirklich schön!!!
    Und ich freue mich schon total auf nächstes Jahr!!!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari, vielen Dank für deinen Plön-Bericht, das muss ja toll gewesen sein. Schöne Fotos, schöne Stimmung .... so soll es sein.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    so ein PW-Wochenende unter Gleichgesinnten ist einfach himmlisch!!! Dass das bei euch auch so war, liest man bei deinen Zeilen ganz deutlich! Toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Na Deine Klappentasche ist doch richtig gut geworden! Wenn Du erst mal mehr Übung hast geht auch das Taschen nähen wie im Wind!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen