Translate

Dienstag, 17. Juni 2014

Endlich darf ich Fotos zeigen

von einem Quilt, den meine Tochter und ich zusammen für ihre beste Freundin zum 18ten Geburtstag genäht haben.

Dazu will ich sagen, das meine Tochter vorher noch nie genäht hat. Ich habe den ersten Block für sie genäht und dann erklärt. Die nachfolgenden 49 Blöcke hat sie seit Dezember allein genäht. Ich habe zugeschnitten und sie genäht. Denn das Schneiden ist noch nicht so ihre Welt. Und da das Geld für Stoff nicht so reichlich ist in bei uns, hab ich geschnitten.


Hier seht ihr den Zustand nach dem Quilten am letzten Mittwoch. Liebe Kiki, vielen Dank, dass du uns beim Kleben geholfen hast und noch wertvolle Tipps für das Binding gegeben hast.

 Kiki hat auch darauf hingewiesen, dass der Quilt unbedingt einen Namen haben muss. Svenja hat lange überlegt und dann den Namen "Tanz der Träume" für passend befunden.
 Lauter bunte Träume sollen Anna begleiten und tanzen....nun ja, perfekt gerade "wollten" wir nicht. Grins.
 Wie ihr seht, hat der Quilt total prima Kuschelmaße.




Svenja und ich sind jedenfalls super stolz uns saufroh, dass ihre Freundin sich so gefreut hat.


Kommentare:

  1. Der Quilt ist ja toll. Und eine stramme Leistung deiner Tochter, der besten Freundin einen Quilt zu nähen.
    Gefällt mir sehr gut, sieht richtig schön fröhlich aus mit den farbigen Quadraten.
    Klasse.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari, was habt ihr tolles gezaubert, einfach klasse so ein Kuschelquilt , super Farben und das gestickte ein Traum . :-)))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lari,

    da habt ihr beide super Team-Arbeit geleistet.
    Super dass sich die Freundin über den Kuschelquilt gefreut hat.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,

    ein wunderschönes Gemeinschaftsprojekt, was Mutter und Tochter geschaffen haben...auch der Name der Quilt passt perfekt :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht so toll aus und am schönsten daran ist ja auch, dass Ihr zwei das zusammen machen konntet!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Geschenk für eine gute Freundin. Habt Ihr toll gemacht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein total schönes Teil! Gefällt mir sehr!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari, ebend erst entdeckt, so eine super tolle Teamarbeit, sieht wunderschön aus der Quilt. Der Name passt hervorragend zum Quilt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. WOW der sieht total klasse aus - einfach aber super schön!
    habt ihr ganz toll hinbekommen. das mit den Namen für den Quilt finde ich eine sehr schöne Idee
    Ganz viel Freude damit
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein ganz wunderschönes Geschenk !
    Ihr beide könnt echt stolz auf eure Arbeit sein...
    - ein echtes Dreamteam ihr Beide.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lari, liebe Svenja,
    da habt ihr zwei etwas ganz tolles für die Freundin gewerkelt. Der Quilt ist so schön sonnig und hat eine moderne Art, die doch wieder so zeitlos ist, dass der Quilt bestimmt auch noch in vielen Jahres ein geliebtes Teil sein wird.
    Klasse habt ihr das gemacht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen