Translate

Sonntag, 20. April 2014

Osterhasen - Osterhasen - Hilfe?

FRÖHLICHE OSTERN

Nachdem ich ja einen niedlichen Osterhasen für eine Postkartenaktion genadelt hatte, wollte ich unbedingt auch einen für unser Haus sticken. Ich habe mir vorgenommen von nun an in jedem Jahr einen Jahreshasen zu sticken. Dies ist der erste. Er wartet seit gestern auf seine weitere Verarbeitung. Ich bin noch unentschlossen, ob als Tassenteppich oder Hängerchen oder Kisselchen.


Meine Fensterbänke zieren seit einigen Jahren kleine Kisselchen mit Ostermotiven. Dieses hier ist eines davon.
Ich weiß nicht mehr, wer es mir damals gestickt hatte. Geschweige denn, von wem die Vorlage ist. Nun entdeckte ich vor einigen Tagen hier bei Annie noch mehr Hasen. Sie könnten aus der gleichen Serie sein. Annie selber weiß leider nicht woher die Vorlage ist. Denn sie bekam die Hasen geschenkt. Hiernoch mehr davon. Ich liebe ihren kleinen Hasenwandbehang. Und wenn mir jemand sagen kann, aus welcher Zeitschrift oder welchem Buch sie sind, wäre ich sehr froh.




Kommentare:

  1. Niedlich, der kleine Osterhase.
    Als Mug Rug wäre mir die Stickerei viel zu Schade, ich würde ein kleines Kissen daraus nähen.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. hallo Lari, deine Ostersachen sind alle zu süß :-) Ich wünsche dir frohe Ostern und danke dir für deine immer so netten Kommentare in meinem blog :-)

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee, jedes Jahr so ein niedliches Häschen zu machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lari, danke für deinen Hinweis auf meine Seite in deinem Blog. Ich habe immer noch nicht rausgefunden wo die Hasenmotive herkommen, vielleicht wird das noch.

    Schöne Ostern und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari, die sehen ja niedlich aus solche schönen gestickten kl. Kissen das ist eine tolle Deko. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Wie niedlich, Lari, dein 2014er Häschen ist wirklich nett. Auch ich habe ganz viel Häschendeko, ich liebe das Umdekorieren!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, alles gute für das neue Lebensjahr, deine Jutta

    AntwortenLöschen