Translate

Sonntag, 17. November 2013

Herbstband von Martina

Vor einiger Zeit schon hatte ich das Herbstband von Martina hier.
Damals (höhö) habe ich rechts die Blättergirlande gestickt. Es hatte viel Spaß gemacht. Als vor ein paar Wochen, ich glaube fast vier, niemand das FT übernehmen wollte, habe ich mich gemeldet und wollte noch was schönes hinzufügen. Dieses Mal, viel mir die Motivwahl schwer, das Sticken schleppte sich. Eigentlich bin ich sehr unzufrieden mit meiner Leistung, hätte gerne mehr für Martina gestickt. Aber es klappt nicht. Ich drücke mich vor der Entscheidung, was soll ich sticken. Heute habe ich in der Gruppe gefragt, ob mir nicht jemand das Tuch abnehmen kann.
So sieht das ganze Band nun aus.
Ich habe die Muster-Bordüre in den herbstlichen Farben zwischen den Pilzen und den Blättern gestickt und die 5 Eicheln ganz links. Jetzt wo sie fertig sind gefallen sie mir richtig gut. Zwischedurch dachte ich, sowas schauriges, die trenne ich wieder auf. Nachdem ich heute nach dem Frühstück die BS gestickt habe, gefallen sie mir aber richtig gut.




Kommentare:

  1. Sticken ist eine tolle Sache, aber ich glaube, ich bin da nicht fein genug. Deine Arbeit sieht aber super aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow das war eine gute Idee, mal andere zur Meinung fragen, gefällt mir richtig gut.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lari,
    ein schönes gesticktes Band ! Wenn ich es richtig verstanden habe eine Gemeinschaftsarbeit. Weiterhin viel Spaß am Sticken ! Hab einen schönen sonntag und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      ja, eine Gemeinschaftsarbeit der Freundschaftstücher-Yahoo-Gruppe.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Stickarbeit, die Musterbordüre und die kleinen Eicheln gefallen mir sehr gut, natürlich sieht auch alles sndere fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Lob tut sooo gut, weil ich mich so schwer getan habe dieses Mal.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  5. huhu Lari,
    das Tuch sieht toll aus und du musst gar nicht so unzufrieden mit dir sein, deine beiden Beiträge sind sehr schön.
    lg marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari,

    das Herbstband sieht Klasse aus. Du kannst mit deiner Stickarbeit sehr zufrieden sein.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, das Herbstband sieht klasse aus...eine schöne Stickarbeit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mächtig gewachsen, Du warst sehr fleißig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    nachdem ich mir jetzt die Kommentare durchgelesen habe, glaube ich das mit dem Gem.-Band auch verstanden zu haben. So was wie ein Round Robin oder so beim PW. Tolle Idee!!!
    Und es sieht sehr schön aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      die Freundschaftstüchergruppe funktioniert so. Ich wünsche mir ein Thema, beschreibe es ein wenig, wie ich es mir vorstelle und schicke dann ein Tuch auf Reisen und die anderen besticken es für mich. Martina hat diese Band auf Reisen geschickt und sich Herbstmotive gewünscht, bitte kein Halloween. Es war ehemalig ein Round Robin. Als Martina in die Gruppe kam, haben wir das unvollendete Tuch weiterbestickt.
      Für mich ist gerade ein Tuch auf Reisen mit dem Thema: Time for Tea in my Garden. Darauf sollen Rosenmotive wie in einem englischen Garten und alles was man für eine Tea-Time benötigt. Tassen, Teebeutel, Törtchen, Gäbelche.....
      Wenn ich ein Tuch bestickt habe, frage ich wer weitermachen will und schicke es dann dort hin. Beim Beitritt zur Gruppe verpflichtet man sich, an mindestens 2 Tüchern pro Jahr mitzusticken. Meistens macht man aber mehr. Es gibt auch die Möglichkeiten sich Hilfe bei großen Vorlagen zu holen(guckst du hier: http://de.groups.yahoo.com/group/Freundschaftstuecher/) oder sich Flicken zu wünschen. Ganz viele vielfältige Sachen sind schon entstanden. Kannst du hier unten schauen, wenn du magst.

      http://picasaweb.google.com/Freundschatstuecher

      http://myblog.de/freundschaftstuecher

      Winke winke Larissa

      Löschen
  10. ...also Lari, Du bist zu kritisch mit Dir, das ist schön geworden!!! Aber ich kenne das auch, wenn man irgendwie nicht den Dreh bei einem Tuch bekommt, Du hast das aber super hinbekommen. Ich hätte noch einen Igel im Blätterhaufen beigesteuert, aber leider war ich zu spät, na mal sehen was Dörte Schönes dazu steuert!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen