Translate

Mittwoch, 11. September 2013

Freundschaftstuch für Martina

In der letzten Woche habe ich die Blättergirlande für Martina gestickt. Sie hatte 4 Bänder mal als RR laufen, für jede Jahreszeit eins. Sie sind nicht fertig geworden und nun hat Martina bei den Freundschaftstüchern gefragt, ob wir nicht daran sticken wollen.
 
Ich hatte zwar eine Stickblockade, aber ich liebe Herbststickereien. Also hatte ich es angefordert. Und das war gut so! Denn es hat richtig Spaß gemacht.
 
Stickblockade gelöst. Habt ihr ja schon im letzten Post sehen können, da hab ich das Herzchen gestichelt, an einem Tag.
Nun hoffe ich, dass es Martina gefällt.

Kommentare:

  1. Hallo Lari,

    deine herbstliche Stickerei find ich ganz bezaubernd! Aber was macht man nun mit diesem Freundschaftstuch?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      ein Freundschaftstuch ist ein Tuch, das von den Leuten aus der Gruppe gestickt wird. Ich schicke also ein Tuch los und wünsche mir Motive, die anderen sticken dann für micht. Und ich sticke auf ihre Tücher.
      Ich denke Martina will sich daraus ein Herbst-Banner nähen, unten mit Spitze und oben auf so einen Deko-Bügel ziehen.

      Andere Freundschaftstücher werden zu Tischdecken, Kissen, Bildern und so weiter verarbeitet. Wer in der Gruppe mitmachen möchte, sollte mindestens auf 2 Tücher im Jahr mitsticken. Ich hoffe, alle Fragen sind beantwortet.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  2. Also bestimmt gefällt ihr das Band!!! Tolle Idee, hab mal bei dem Link geguckt. Was es nicht all gibt, echt cool.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lari, toll das die Blockade sich so schööön gelöst hast, das sieht klasse aus, wunderschööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stickerei gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem Freundschaftstuch finde ich genial.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr hübsch aus, prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari,
    eine schöne Stickerei, so passend schon zur Jahreszeit.
    Das mit dem Freundschaftstuch kannte ich auch nicht, ist eine schöne Idee.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari,
    ich find es super dass Du wieder Spaß am sticken hast, denn Du kannst das richtig gut, und Du machst so schöne Sachen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    das wird ihr bestimmt gefallen denn das sieht richtig gut aus. Schön das Du wieder Spaß am sticken hast.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen