Translate

Dienstag, 6. August 2013

Blumen, Karins Vogeltuch und eine neue Girlande

Zuerst ein weiteres schönes Blumenbild aus meinem Garten. Es ist schon aus dem Juli, denn im Moment hat diese Pflanze keine Blüte.
Ach ja, ihr lieben, ich habe einen blauen Gartenhibiskus und suche Saat von weißen und rosafarbenen, gerne auch verschiedene. Im Tausch kann ich euch auch Saat von meinem blauen Hibiskus schicken. Ich werde ihn nachher nochmal fotografieren und morgen einen extra Post dafür machen.

Karin hat bei den Freundschaftstüchern einen Tischläufer auf Reisen geschickt und wünscht sich einheimische Singvögel darauf. Ich habe für sie eine kleine Schwalbe gestickt. Erschrocken habe ich eben gesehen, dass am anderen Ende auch schon eine Schwalbe ist. Man war ich blind, ich hoffe nun, Karin kann trotzdem damit leben.


Meine fliegende Schwalbe.

Eisgirlande
Im letzten Jahr haben mir die Mädels aus den Freundschaftstüchern Flicken mit lustigen Eisleckereien bestickt. Ich will daraus eine Girlande fürs Treppengeländer machen. 
Endlich habe ich den Anfang geschafft. Die beiden ersten Flicken habe ich etwas knapp zugeschnitten. Der dritte ist in Arbeit und sieht schon besser aus. 
So, dass war aber nun ein Mega-Post für euch. Ich hoffe, die ganz große Hitze lässt ein wenig nach, denn mein Handarbeitszimmer liegt im Spitzboden, da ist es unerträglich.

Kommentare:

  1. Ich habe - noch gar nicht so lange her - gelernt, das Schwalben nur dort sind, wo das Glück wohnt. Insofern hast Du ihr doch was ganz Tolles gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja witzige Ideen, die Eisgirlande wird bestimmt super, und Deine Schwalbe gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Larissa,

    du hast mich heute auch zum Lachen gebracht. Kann mich gar nicht erinnern, dass ich diese Griffe so komisch geschrieben hatte. Musste nämlich gleich nachschauen.
    Mit Samen von Hibiskus kann ich dir leider nicht dienen. Sowas habe ich nicht im Garten. Deiner schaut aber sehr schön aus.
    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Larissa,
    einen tollen Blog führst du, ich werde mich gleich als Leserin eintragen.
    Die Eisgirlande finde ich total klasse, aber auch der Tischläufer ist wunderschön, danke für die Fotos und deinen Kommentar bei mir.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Larissa,
    wunderschön sind Deine Vögelchen und ganz besonders die kleine Schwalbe.
    Deine Eiswimpel sind zu süß, machst Du davon noch mehr.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Uta, es sind glaube ich 15 Flicken. Ich muss gleich nachher mal gehen und fotografieren, habe schon 3 weitere verarbeitet.
      Winkegrüße Lari

      Löschen