Translate

Mittwoch, 26. Oktober 2011

FT Wichtel für Ulrike


in diesem Jahr durfte ich Ulrike bewichteln. Sie hatte sich ihr Sternzeichen Waage gewünscht. Nach vielen grauen Haaren, weil ich solche Vorlagen gar nicht hatte und eigentlich von Sternzeichen auch nicht so begeistert bin, habe ich von einer Freundin eine Zeitschrift mit der Vorlage für dieses Bild bekommen. (Danke Helga) Daraus habe ich dann diesen kleinen Wandbehang gezaubert. Und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Ulrike hat sich zum Glück riesig gefreut. Der Rand hatte mich nämlich fasst zur Verzweifelung getrieben.

Sabines Geburtstag Nachtrag


Vor einiger Zeit hatte ich nach Stockrosen-Saat gefragt. Ich habe sie bekommen von zwei lieben Mädels. (Ich habe eure Anhänger noch nicht vergessen, aber die Adventszeit kommt ja erst noch.) Der Geburi meiner Freundin war schon längst im September. Sie hat sich sehr gefreut und lässt euch unbekannterweise ganz lieb grüßen. Ich habe dann für sie noch einen kleinen Mug-Rug genäht.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Herzkissen für Hamburg

findet ihr jetzt hier!
Ich finde es besser, ich trenne die privaten Sachen von unserer Spendenaktion.
Daher, bitte alle, die meinen Blog für die Herzenssache schon verlinkt haben, bitte den Link ändern.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Herzkissen für Hamburg

Am letzten Dienstag bei unserem Handarbeitstreffen hat meine Freundin ihren Stoff mitgebracht. Wir haben erst gestickt und gestrickt und zum Abschluß mal die ersten 3 Herzen zugeschnitten. Als die Freundinnen dann weg waren, bin ich ins Dach in mein Nähstübchen und habe noch selber 6 Herzen zugeschnitten. Heute morgen sitze ich nun an der NÄHMA und bereite sie zum Stopfen heute Abend vor. Vorher werde ich noch zu Ikea müssen und Füllwatte kaufen.
Ich muss mir was einfallen lassen, denn ohne Spenden, werden wir schnell an unseren finanziellen Grenzen stoßen und nur einige Kissen schaffen. Morgen zeige ich euch dann Fotos von unseren ersten Herzkissen. Ich wusel zur Zeit eine Menge auf anderen Herzkissen-Blogs herum um mir Tipps zu holen.