Translate

Freitag, 12. August 2011

Herzkissenaktion in der Anna

Hallo ihr Lieben,
durch eine Freundin aus der Freundschaftstüchergruppe bin ich auf die Aktion in der Anna gestoßen. Nun habe ich gerade mal ein bisserl im Net gewühlt. Ich wollte gerne auch so etwas machen. Kann es sein, dass es in Hamburg noch keine solche Aktionen für Brustkrebserkrankte gibt? Ich habe viele verschiedene Städte gefunden aber noch nix in Hamburg.
Ich schneide jedenfalls schon mal das Schnittmuster aus.

Dienstag, 9. August 2011

Tulpentraum von Ina

Für Ina sticken wir den Tulpentraum fertig. Es ist ein UVO was in der Gruppe vollendet wird. Ina hat es allein nicht geschafft. So wird das wunderschöne Bild aber fertig. Ich habe die umrandeten Teile gestickt. Es hat super viel Spaß gemacht.

Alien FT


Ich habe mal wieder ein Freundschaftstuch bestickt. Der Sohn von Karin wird eingeschult und wir sticken für ihn ein Alien ABC. Meine Beiträge sind das R, S und T sowie diverse noch fehlende Backstitches gewesen. Nun geht das Tuch am Samstag zu Kiki.

Sonntag, 7. August 2011

Koboldreigen geht weiter


Heute mal mit Zehen. Hihi, dies ist der aktuelle Stand vom Koboldreigen. Blöderweise habe ich es gerade da auf den Teppich gelegt, wo die Ranzen der Kinder einige Flecken hinterlassen haben. Sieht nicht schön aus, würde Hermine sagen.

Freitag, 5. August 2011

Suche !!! STOCKROSEN

Hallo ihr lieben, heute möchte ich mich mal an die liebe Bloggergemeinschaft wenden. Eine Freundin von mir hat im September Geburtstag. Neulich war sie bei mir zum Kaffee und hat gefragt, ob ich wüsste wie diese langen Blumen heißen, irgendwas mit Rosen. Ich bin erst nicht drauf gekommen, aber als ich tags drauf die Straße entlang fuhr, fiel es mir wieder ein. Sie meinte Stockrosen. Nun würde ich ihr gerne die Freude machen und ihr viele verschiedene Sorten Saat schenken. Es wäre toll, wenn es unter euch einige gibt, die mir mit ein paar Samen helfen könnten. Als dankeschön für die Samen möchte ich im Tausch dafür einen kleinen weihnachtlichen Hänger für die Spender sticken.

Montag, 1. August 2011

Nachtrag zu Menhirs Geburi




Die Bilder von Menhirs Ordner-Umschlag habe ich euch noch vorenthalten. Am Freitag erreichte mich eine nette Postkarte von ihm, da fiel es mir ein, dass ich euch die Bilder noch gar nicht gezeigt habe. Das hole ich nun nach, obwohl hier im Umschlag noch einer meiner Ordner steckt. Ich hatte den Umschlag und meinen Mug-Rug ja ohne den Ordner an Helga geschickt. Das war eine super Geburi-Überraschung für ihn.