Translate

Freitag, 27. Mai 2011

Verlosung bei Bianca

Bianca




anlässlich ihres 1. BLOG - Geburis. Suuuper schöne Sachen gibt es dort.

Schrott verdammter, ich kann nicht teilnehmen, weil ich seit 2 Tagen bei Blogger keine Kommentare auf irgendeinem Blog mehr hinterlassen kann.

Vielleicht schafft es jemand Bianca von meinem Handicap zu unterrichten und meinen Kommentar weiterzuleiten.

Kommentar:
Ich versuche schon seit 30 Minuten einen Kommentar bei dir zu hinterlassen, aber Blogger will mich heute nicht. Ich liebe das zuckersüße kleine Mäuschenherz. Das ist sooooo schnuckelig. Aber ich muss irgendwie den Kommentar zu dir bekommen.
LG Lari

Drachen 10 und 11







heute muss ich neuen Stoff kaufen, denn ich habe enschieden noch zwei Blautöne dazu zu nehmen.

Donnerstag, 26. Mai 2011

heute die Drachen 8 und 9



dies ist die Ausbeute von der heutigen Arbeit.



Drachen 6 und 7




Dies sind die beiden Drachen von gestern.


Dienstag, 24. Mai 2011

Drachenfortschritt



Heute gibt es nur ein Bild, dafür habe ich alle restlichen Drachen fertig zugeschnitten und gesäumt.

Koboldreigen dreht sich weiter



Hier seht ihr den Kobold, der in der letzten Woche fertig geworden ist.



Kobold Nummer 4 ist geheftet und geht heut Abend mit zum Handarbeitstreff.

Montag, 23. Mai 2011

Drachenquilt - heute weiter gemacht und Pensum erfüllt




heute morgen musste ich erst meine Tochter zur Schule bringen, aber dann habe ich mich pflichtbewusst an die Drachen gesetzt. Wieder zwei sind fertig geworden. Ich bin froh, dass es so flutscht.


Sonntag, 22. Mai 2011

Waving around the world

Today I look at my ClustrMap and I'm so proud that some people all around the world have a look on my little Blog. Please leave a comment, then I will visit your Blogs. I'm a little bit curious, who visits my site.
Many greetings from rainy Germany on Sunday evening.

Drachenquilt







Vor zwei Jahren haben die Damen und unser Herr in der Freundschaftstücher Gruppe Drachenflicken für meinen Sohn gestickt. Er sollte einen Quilt zur Konfirmation bekommen. Zeitlich hatte ich es damals nicht geschafft und habe ihm damals dann die Drachenflicken überreicht mit dem Versprechen den Quilt bald zu nähen. Na ja, bald ist relativ.










Aber relativ bald wird der junge Mann 18 und wenn nicht jetzt wann dann, trete ich mich selber in den Hintern und werde von nun an hoffentlich jeden Morgen einen der Flicken mit Stoff umranden und danach alles schön brav zu einem Quilt zusammenschustern, so gut ich es eben kann. Hier ist meine Arbeit von heute morgen!

Kerstins Geburi




Im Header konntet ihr immer schon das Top bewundern, hier ist der fertige Quilt. Ich habe ihn im März für Kerstin zum Geburtstag genäht.


Koboldreigen



der zweite Kobold ist in der vorletzten Woche fertig geworden. Und der dritte ist auch schon sowei, aber noch nicht im Fotoapparat gelandet.

Dala-Pferde für Kiki

Bei den Freundschaftstüchern sticken wir für Kiki eine Tischdecke mit Dala-Pferden. Ich habe für meine beiden Blumenteilchen fast 3 Monate gebracht, den ersten Monat zum Sticken, dann durfte ich es alles alles wieder fröscheln weil ich mich beim Abstand um 10 Reihen verzählt hatte. Und die Motivation zum Fröscheln und neu Sticken war ziemlich klein. Nun bin ich aber froh, dass es in der letzten Woche weiterreisen durfte.

Muttertag Nachlese













Zum Muttertag erhielt meine Mutter ein Tischdeckchen für ihren Balkontisch.


Leider hatte Blogger auch diesen Eintrag in der letzten Woche nicht zugelassen.

Duftbrief Überraschungspost



Vor einiger Zeit habe ich Petra gefragt, was ein Duftbrief sei. Als Überraschung hat sie mir letzte Woche einen geschickt. Ich hatte auch versucht in der letzten Woche dazu einen Post zu schreiben, aber Blogger hat mich nicht gelassen. Zwei Tage kam ich überhaupt nicht ins Menü und danach konnte ich den Eintrag zwar schreiben, aber er verschwand immer beim Speichern.



Nun versuche ich es heute erneut.






Ich habe mich jedenfalls voll gefreut. Ich glaube, er duftet nach Kamille. Ich nehme ihn gerne zur Hand und schnüffel dran.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Koboldreigen




Hurra, endlich habe ich den ersten Kobold im Gras stehen.








Nun überlege ich, sollen alle im Gras stehen, oder nehme ich unterschiedliche Grüntöne?? Grübel.

Geburi Geschenk von Kiki









Gestern kam endlich Kiki zum Frühstück und ich erhielt dieses wundervolle Kissen. Einfach klasse, so süüüüß. Aber schaut selbst.

Häusle FT







Ich bin in Inas Dörfchen eingezogen. Die Vorlage für die Häuser stammt von Claudia Scheja und wir haben die Erlaubnis es bei den FT zu sticken.

Dienstag, 3. Mai 2011

Giveaway

Huhu ihr lieben treuen Leser,
hier bei

Heikesquilt

gibte es was wunderbares zu gewinnen. Diesen Blog habe ich schon lange abonniert. Er ist einfach schön.