Translate

Dienstag, 21. September 2010

Meine Beute


Hier seht ihr, was ich in Osnabrück auf der Messe erbeutet habe.

Dienstag, 14. September 2010

Ilonas Geburtstag


Meine Freundin Ilona hatte Anfang August Geburtstag. Sie hat meistens das Pech, dass wir erst wieder alle zum Geburi-Frühstück Zeit haben, wenn die Kids wieder in der Schule sind. Letzten Freitag war es soweit. Und sie durfte im Lokal mit diesem schönen Tisch-Set frühstücken. Das rechte Herz ist als Tasche gearbeitet, da passte wunderbar die Geburi-Karte mit den Talers rein.
p.s. Es ist übrigens erst mein zweites Binding. Die linke obere Ecke wollte einfach nicht so wie ich. "Aber wenn es perfekt aussieht," meint meine Nachbarin, "dann glaubt man ja du hättest es gekauft."

Hexagonprojekt - ich bin ein bisserl süchtig


Hier seht ihr die Hälfte meiner roten Hexagons. Mittlerweile bin ich schon weiter, als auf diesem Foto. Hier hatte ich sie zur Probe auf dem Wohnzimmerfußboden ausgelegt. Jetzt liegen sie hier oben auf dem Gästebett in der endgültigen Anordnung. Und so ca. 30 Hexagons sind auch schon zusammen genäht. Nervt mich, damit ich nicht vergesse euch morgen oder die Tage ein aktuelles Bild zu zeigen.

Für die Neugierigen unter euch: das Gelbe sind die Staubgefäße der Blüte und das rote das innere vom Blütenkelch. Die Blüte selber wird später in weiß und Creme-Tönen. Als Vorlage habe ich eine Blüte vom Gartenhibiskus genommen.

Kreativmesse in Hamburg


Die Messe ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich komme erst jetzt dazu, euch meine Schätzchen zu seigen. Die roten Stoffe sind schon alle benutzt worden für meine Hexagons. Dazu gleich mehr im nächsten Post.