Translate

Samstag, 27. März 2010

Connies nachträgliches Geburiteilchen

Connies Geburi-Überraschung hat etwas länger gedauert, als ich gedacht habe. Die vielen Farbwechsel hatte ich einfach unterschätzt, obwohl es nur 3 verschiedene Farben sind. Dann hatte ich das Teil fertig und gedacht, ich könnte Connie im März besuchen, aber nix da.....grippaler Infekt.... Zwei Wochen zierte ihr Geschenk meine Wohnzimmertür, dann dachte ich mir, schicke es ab, sonst fällt es dir noch schwerer, denn ich finde es wirklich bezaubernd schön. Um so mehr, freut es mich, dass es Connie auch so gut gefällt.

Dienstag, 9. März 2010

Blumen für Petra


Am Samstag waren wir zur Konfirmationsfeier eingeladen. Für meine Freundin Petra wollte ich Blumen vom Einkaufen mitbringen. Mist - vergessen, fiel mir auf dem Heimweg ein.

Also schnell ein paar Blumen für Petra genäht.

Ich sags euch, das hat fast 4 Stunden gedauert und war ein Sprint... selbst meine Tochter musste mithelfen beim Ausschneiden ...


Petra war jedenfalls froh, dass ich die Blumen vergessen hatte, so hat sie nämlich länger was davon.
Die Vorlage stammt aus der neusten Sabrina-Spezial, Wohnen und Nähen.
(Für 5,00 im Laden erhältlich oder bei mir melden, denn meine Freundin hat sie sich zwei mal gekauft.)

Hasenherz Foto


Endlich bin ich mal dazu gekommen euch das Foto zu zeigen vom ersten fertigen Herz.

Donnerstag, 4. März 2010

Hasenherz

aus dem Tilda-Buch meiner Nachbarin haben wir gestern zusammen (Kiki, Carola und ich) ein paar Hasenherzen in Angriff genommen. Leider haben wir den Aufwand etwas unterschätzt. So hat nur Kiki gestern ein fertiges Herz geschafft. Dafür haben wir alle zusammen aber etwa 15 Herzen zugeschnitten.
Ich habe heute schon das erste vollendet, aber leider ist meine Digi-Cam noch in der Schule für eine Foto-Story. Hmpf. Foto folgt also noch.

Montag, 1. März 2010

PIF

Hallo ihr Lieben, heute ist meteorologisch gesehen Frühlingsanfang. Hm, bloß wooo, Hamburg spielt jedenfalls noch nicht mit. Daher hab ich euch mal im Header ein Bild von meiner Fensterbank reingemacht, sieht es wenig ein bisschen nach Frühling aus. 1. März -> PIF-Auslosung Auslosung ist unnötig, haben sich ja nur 3 Leute gemeldet. Ich brauch nun die Adressen von Cathi und von Christiane, denn die von Kiki hab ich. Schickt mir doch bitte eine e-Mail.