Translate

Montag, 24. August 2009

SAL das nächste Projekt

mit einer wieder genauso bezaubernden Geschichte wie die vorige. (Gönnt es euch und übersetzt die Seite mit dem Google-Sprachtool.) Man kann wirklich schön schmunzeln und wer, wie ich, nicht ausreichend französisch beherrscht, dem wird es auch verständlich. Wer noch mitmachen will, sollte sich umgehend bei Chloé melden.

http://creationschloedelaclaye.over-blog.com/

Schultüte für meinen Neffen Eric











nach langer Zeit konnte ich mal wieder so richtig schön an einer Schultüte basteln. Sie ist für den Sohn meines Bruders.

Sonntag, 23. August 2009

Überraschung







Eine Überraschung erwartete mich bei unserer Rückkehr aus dem Urlaub. Meine Freundin und House-Sitterin Carola hat mir was tolles gemacht.



Schaut her und versteht, warum ich vor lauter Glück keine Worte für dieses schöne Nadelmäppchen finde. Es ist nicht perfekt (sagt Carola), aber ich finde dort all ihre liebe Freundschaft wieder!!! Ich bin super stolz und glücklich.






Und es ist ihr allererstes Nadelmäppchen!!!

Dienstag, 18. August 2009

SAL


Fertiggestellt!!!

Heute 24.00 soll das gute Teil beendet sein. Und ich habe es geschafft, obwohl ich Freitag bis Sonntag nicht ein Kreuz daran machen konnte. Meine Eltern waren zu Besuch und wir haben den Garten auf Vordermann gebracht.

Aber nun ist das tolle Stück geschafft, seht selbst.

Dienstag, 11. August 2009

SAL

Hallo ihr Lieben,
ich konnte es mal wieder nicht lassen. Chloé hat einen SAL gestartet und der soll am nächsten Dienstag schon fertig sein. Also sticken wie irre. Heute die Umrandung und ein Innenteilchen. Jede kann aber sticken wie sie mag, nur am nächsten Dienstag möchte Chloé ein Bild von dem SAL haben und zeigen, wie weit jede gekommen ist. Gefallen hat mir das Motiv und die schöne Geschichte (durch den Übersetzer von Google ist sie bestimmt eine Nummer lustiger geworden), die sie zu dem Bild geschrieben hat. Ich sticke auf Leinen mit Tentakulum-Garn in der Farbe Irland und wenn alles klappt zeige ich euch heute noch meinen Anfang.

Hier der Link zum Blog von Chloé: http://creationschloedelaclaye.over-blog.com

Freitag, 7. August 2009

Weihnachten im August







Ich mache bei einer Tauschaktion mit, bei der Weihnachtsornamente im August getauscht werden.
Dies ist von Simone bei mir eingegangen. Vielen lieben Dank für den süßen Schneemann und die Beigaben. Ich habe den Kumpel schnell in den Schatten gelegt, damit er nicht schmilzt.






Mein Werk kann ich euch noch nicht zeigen, weil bin ich noch gar nicht angefangen. Huups, muss mich sputen.



Kikis Geburi











So, es ist schon eine Weile her aber irgendwie habe ich immer vergessen euch die Fotos zu zeigen. Dies sind die beiden Stickereien für Kikis Geburi gewesen. Sie hat sich suuuper gefreut.