Translate

Freitag, 24. April 2009

Freundschaftstuch für Kiki



In der Freundschaftstücher-Gruppe habe ich für Kiki an ihrem Arche FT mitsticken dürfen. Es wird ein wundervolles Projekt. Ich habe die Giraffe und die Sträusse gestickt. Musste mich zügeln, damit andere auch noch teilhaben können. Aber ich muss eh noch ein Geschenk werkeln.

Mittwoch, 22. April 2009

und noch ein Geschenk


Gestern hat mich Kiki besucht und ich habe von ihr diese tollen Sachen bekommen. Ein tolles maritimes Teil (die Herzen sticke ich sonst immer für andere, nun hab ich endlich selber mal welche) und noch ein paar Deko-Erdbeeren. Auch an dich hier noch mal vielen lieben Dank.

Das Päckchen von Inis


war ziemlich lange unterwegs und Inis schon ganz traurig. Muss sie aber nicht sein, um so schöner war es, dass ich auch am Dienstag noch auspacken durfte. Eine tolle Erdbeer-Scherentasche für die große Schneiderschere, ein tolles Taschen-Buch (in dem die Anleitung für die tollen Tee-Tassen ist) und noch einen total süßen Frosch und Erdbeerbadesalz. Hach, das werd ich genießen. 1000 Dank auch an Inis für dieses tolle Packerl.

Geschenk von Karin M.


So, am Montag traf noch ein Geschenk ein. Da ich aber vormittags schön mit ein paar Freundinnen zum Frühstück war, gestern Kiki mich besucht hat und am Abend die "St(r)ickbiester" zu Besuch waren, komm ich erst heute dazu euch dieses Geschenk zu zeigen. Ich habe mich total gefreut und mir ist auch gleich eine Idee gekommen, um diesen schönen Flicken zu verarbeiten. Ich werde mir daraus eine Nackenrolle zaubern für meine Gartenliege. Vielen, vielen Dank liebe Karin.

Sonntag, 19. April 2009

Give Away bei Gisela


Hallo ihr lieben,
schaut mal bei Gisela, sie verlost am 1. Mai dieses hübsche Werk.

Samstag, 18. April 2009

noch ein Geschenk


Total gefreut habe ich mich auch über das tolle Geschenk von Connie. Ein Stück klasse Stoff (woher wusstest du, dass ich gerade nach einem dunkelgrün für meine Seerose suche), kleine süße Erdbeerknöpfe (Ich liebe Erdbeeren!) und eine total zauberhafte Tasse. Mein Mann spült sie gerade, da werd ich sofort meinen Frühstückskaffee draus genießen. Vielen vielen 1000 Dank. Hach. Und der Tag fängt erst an......Nun mach ich mich mal an die Geschenke meiner Familie.

Hurra, ich habe Geburtstag

und konnte heute früh schon einen Wichtel aus der Freund- schafts- tücher Gruppe auspacken. Ich bin völlig baff und hin und weg. 1000 Dank liebe Heike.





















Donnerstag, 16. April 2009

Ostereier die Zweite



Meine Nachbarin Carola war in der Woche, als ich die Maulwürfe für die Eierkartons stickte kurz bei mir. Frohen Mutes zeigte ich ihr einen fertigen Maulwurf, in der Hoffnung ein "Wie niedlich!" zu hören (wollte ich ihr doch auch einen machen). Aber ich wurde enttäuscht. Es kam nur: "Was soll das denn darstellen, ich kann es nicht erkennen? Vielleicht solltest du noch Augen hinzufügen..." Hmpf, mein Enthusiasmus war gebremst. Für Carola musste also ein anderes Motiv her.

Da sie bei ihrem Besuch in Kikis Buch Fadenspiel
blätterte und andauernd "ah" und "oh" seufzte,
entschied ich mich für eine Krone aus diesem Buch. Hier könnt ihr jetzt ihren Eierkarton bewundern. Mit Innen- und Außen- ansicht.

Ostereier


Da Ostern nun vorbei ist und meine Osterüber- raschungen angekom- men sind kann ich sie euch hier auch zeigen. Das erste was ihr hier seht, ist ein Bild von meinem eigenen Eierkarton. Der von Inis sieht fast genauso aus. Leider hatte ich vergessen Bilder von ihm zu machen.